Menu Content/Inhalt

12:00-15:00 Uhr
Wind: schwache 3, sonnig, 1/2 bewölkt
Ralf, Jörg
AB, Spi, AB

alt

Ha! Genau! Nach den frustrierenden Blisterversuchen gestern, wollen wir uns heute mal an den Spi wagen. Wir haben die kleine grüne Blase ja noch nie ausprobiert. War uns immer zviel Gefummel und zu selten konstanten geeigneten Wind. Also die alte Dame vorbereitet, Baberholer angeschlagen, Umlenkblöcke an die achterlichen Klampen und die Spischot eingefädelt. Spibaum gesetzt und klar waren wir.

Da ich am Nachmittag leider wieder ins Geschäft muß, quatzen wir trotz gutem Wind bis kurz vor die Schleuse und drehen dann um, um mit dem Spi wieder zurück zu blasen. Dabei lassen wir erstmal die anderen Segel unten. Wir wollen uns alleine auf den Spi konzentrieren.

Es klappt vorzüglich! Wir zupfen an den Schoten und den Babern und probieren aus, wie er am besten zieht. Der Main macht zum Club hin eine leichte Biegung, und so können wir den Spi bis nahe Halbwindkurs probieren. Die Strecke machen wir gleich zwei mal, ein mal bin ich der Spischoter und beim zweiten mal der Jörg.


 

 

alt

alt Natürlich müssen wir noch kurz an unsere ClubkollegInnen denken, die heute und morgen die Blechdipperegatta bei der SKG segeln. Ob der Eimer wieder bei uns im Clubhaus rumhängt?

Wir sind gespannt, ob dieser Tag der letzte Segeltag diese Saison war, oder was noch an schönem Wetter folgt.

 

Termine

Keine Termine